About me

Hm, tja. Normalerweise stehen an dieser Stelle Selbstbeweihräucherung und Dinge wie „Mein Hund ist der beste Hund ever!“… Nun gut…

Ich bin in den 30ern, gelernter Industriemechaniker und arbeite als Admin mit den Schwerpunkt Linux & Open-Source. Ich mag 3D-Drucker und Quadrocopter (und habe von beidem mehr als ein Exemplar selber gebaut) und ich hab keinen Hund. Die Schwerpunkte meiner Projekte verschieben sich naturgemäß vom Fokus her in Abhängigkeit davon, was mich grade begeistert, aber grundsätzlich interessiere ich mich für die Themen

  • Linux und OpenSource-Software
  • Dinge, die große Menge Daten sinnvoll speichern und bewahren können (ZFS, yay!)
  • IT-Homelab
  • Quadrokopter
  • 3D-Druck
  • Retrogames
  • Gesellschaftsspiele/Tabletops/TCGs
  • Handwerk(en) im Allgemeinen

Bei Projekten neige ich gerne dazu, vom Aufwand her heillos zu übertreiben, wie es sich für ordentliche Hobbys gehört, daher wird nicht jedes Projekt fertig, und manche brauchen sehr lange, aber auf die meisten, die fertig werden, kann ich glaub ich mit Fug und Recht stolz sein.

Diese Seite ist im wesentlichen als Ideensammlung und Projekttagebuch vor allem für mich selbst zu verstehen, sowie als generelle Übungsplattform um die schreiberischen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch zu verbessern soweit es geht, nicht als ein irgendwie geartetes kommerzielles Angebot. Ich stehe mit niemandem in Konkurrenz und schalte keine Werbung, denn Werbung nervt.

Wenn du – Warum auch immer – mir einen Kaffee für meine geistigen Ergüsse spendieren willst, kannst du das via Bitcoin unter folgender Addresse tun:

blog.tastatursport.de - bc1qhxqw6nxkyf0gj2syeujgqc7uz2wdqn46heaksj

bc1qhxqw6nxkyf0gj2syeujgqc7uz2wdqn46heaksj

-zeus